Maine Coon von der Mondscheinwiese
News
Maine Coon
Über uns
Unsere Katzen
Unser Kater
Aktuelle Kitten
Unser C-Wurf
Unser B-Wurf
Unser A-Wurf
Regenbogenbrücke
Kontakt
liebevolle Hobbyzucht
Über uns




Wir sind eine kleine Hobbyzucht, die ganz besonderen Wert auf die Prägung unserer Coonies auf den Menschen legt.

Die Gesundheit unserer Tiere hat für uns dabei oberste Priorität. Es geht nicht um "Vermehrung" sondern um nur ganz wenige Würfe um die wir uns dann wirklich intensiv kümmern können.
 
|
Als wir vor über 1995 bei der Familie Rabenhorst in Essen unsere ersten beiden Maine Coon kauften, hätten wir uns nie träumen lassen, dass wir einmal Katzen züchten würden.

Aber die Faszination dieser Katzenrasse hat uns nie losgelassen. Als uns im Dezember 2009 dann unser geliebter Thiemo of Mount McKinley verlassen hat, stand schnell fest, dass uns das Katzenfieber eigentlich viel tiefer gepackt hatte.

Die junge Pina Colada of Highlands wurde gekauft – schon in der Absicht, dass es dabei wohl nicht bleiben dürfte …

Auch unsere beiden Töchter waren natürlich sofort begeistert von dieser Idee!!!

Sie tragen sicher auch dazu bei unser Ziel des engen Menschenbezugs zu erreichen.

 

 

NewsMaine CoonÜber unsUnsere KatzenUnser KaterAktuelle KittenUnser C-WurfUnser B-WurfUnser A-WurfRegenbogenbrückeKontakt